Deutsche Pinscher von der Wilden Weißeritz

Hunde froh und glücklich in Familie und Natur

B- Wurf 2018:  TAG 11 bis 14

 

Es wird und wird nicht warm draußen, aber nutzt ja nix, raus muss Hund - und jetzt hat es auch schon wieder geschneit. Sonst macht mir das ja kaum was aus, aber wenn die Busen blank durch den Schnee ziehen ist das nicht so toll. Dann ist da auch noch der kalte Wind.

Zum Glück habe ich ja seit Kurzem meine schicke Softshell- Jacke. Die ist prima. Der Busen guckt zwar immer noch raus, das wird sich aber ändern so bald die Pinschis selber fressen können. Dann geht's zur Muttergenesungskur an die Ostsee und ich kann wieder richtig Sport machen. Dann geht Bauch und Busen wieder aufs Normale zurück - und die dolle Jacke passt dann perfekt

Aber jetzt schaut doch mal, ist mein neues Outfit nicht schick und diiiiiiiiese Faaarbe ....


 

Aber jetzt kommt die beste Nachricht der letzen Tage:

Die Welpis haben seit Gestern Abend (06.03.18) Augenschlitze auf - ich glaube sie können schon ein bisschen gucken.
Es war am Abend, ich wollte gerade zu meinen Kindl'n in die Box steigen. Es war schon schummrig - plötzlich kommt mir durch den Einstieg zur Wurfkiste eine Berta entgegen. Zumindest versuchte sie es. Frauchen hat gleich zugegriffen und den 'Ausbruch' verhindert. Sie hat sofort erkannt, das bei meinen Kindern die Augen aufgegangen sind und Herrchen hatte, wie so oft, die Kamera natürlich nicht richtig im Anschlag ...
Aber dann ist doch noch ein Schnappschuss gelungen - zwar nicht richtig scharf, aber Hund und man kann's erkennen:


Kaum sehen die Zwerge ein bisschen - schon wird der erste Ausflug in die große, weite Welt versucht. Aber so sind wir halt wir Pinscher.
Meine Leute haben dann sofort den Ausstieg etwas erhöht so das im Moment keine Chance zum ausbüchsen mehr besteht, aber lange wird das nicht reichen. Ich glaube, der große Auslauf muss bald geöffnet werden.

Wenn das mit dem großen Auslauf erst mal so weit ist, werde ich sicher öfter berichten - weil es dann nicht nur Kuschel- und Milchbarfotos geben wir.d

Und trotzdem jetzt hier auch noch mal sechs Kuschelbilder zu schauen:

  • bist du schön warm
    bist du schön warm
  • Mama und Kinder_1
    Mama und Kinder_1
  • Tag 14 Abends -juchu wir können was sehen
    Tag 14 Abends -juchu wir können was sehen
  • wir sind gut gewachsen
    wir sind gut gewachsen
  • vier Schnauzen träumen
    vier Schnauzen träumen
  • Träume vom Schlaraffenland
    Träume vom Schlaraffenland